Geschichte  Spaziergang   Geleit  Termine   Kontakte   Links   Neues   Home

Der Förderverein

Der Förderverein zur Erhaltung der Grottenhertener Mühle e.V. wurde 1995 gegründet und hat sich die Erhaltung, Pflege und Sanierung der Mühle zur Aufgabe gemacht. Mittlerweile zählt der Verein ca. 50 Mitglieder, könnte aber noch weitere gebrauchen, die bei Veranstaltungen und Arbeiten an der Mühle mit Hand anlegen.

Neben der Durchführung zahlreicher Veranstaltungen, Feste und Führungen hat der Verein seit seiner Gründung mit Unterstützung des Landes, der Nordrhein-Westfalen-Stiftung, der Kulturstiftung der Kreissparkasse Köln und der Stadt Bedburg  sowie RWE Power über 100.000 € investieren können, so dass die Mühle wieder einigermassen in Schuss ist. Doch es gibt noch viel zu Tun, um die Mühle in Funktion zu halten und für Gäste attraktiv zu gestalten.  (siehe auch Neues -Reparaturen)

Auch die Erforschung der Geschichte der Mühle und des Müllerhandwerks, die Erhaltung des heimischen Brauchtums und die Förderung des Umwelt- Landschafts- und Denkmalschutzes hat sich der Verein in die Satzung geschrieben.

Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein ?    

 Hier Antragsformular downloaden (pdf)

 

Geschichte  Spaziergang   Geleit  Termine   Kontakte   Links   Neues   Home